Empfohlene Blogs

Das Internet ist voll von interessanten Webseiten und Blogs rund um unsere Themen Camping, Wandern und Reisen. Die aus unserer Sicht interessantesten Seiten tragen wir hier zusammen, um das Informationsangebot zu erweitern.

Sollte Deiner Meinung nach eine interessante Seite fehlen (was ja gut möglich ist), dann teile mir diese einfach mit. Ich schaue sie mir dann an und, wenn mir der Inhalt gefällt, werde ich den Blog/die Website hier in der Blogroll vorschlagen.

IsasWomo - echt solo campen

Isa ist alleine Unterwegs — begleitet von ihrem Hund. Und da gibt es so allerhand zu berichten. Zu dem ist sie schon ein „alter Hase“, so dass man hier von sehr viel Erfahrung profitieren kann.


Wohnwagenreisen

Der Untertitel verrät es: „Wir lieben den Norden“ — Oder anders gesagt: Skandinavien mit dem Wohnwagen erleben. Viele tolle Reisetipps rund um Dänemark, Norwegen und Schweden.


Mit dem Didimobil unterwegs

Was ist denn das Didimobil? — Ein Wohnmobil! Aber warum ist dann der Blog hier gelistet? Das liegt einfach daran, dass in diesem weniger über das Campen mit einem Wohnmobil geschrieben wird, sondern vielmehr über Destinations (wie es neudeutsch ja heißt) — also Orte. Und damit ist es auch etwas für „Standortcamper“


Transitfrei.de

Neben interessanten Reiseberichten aus der gesamten Welt findet man auch Tipps für Camping-Einsteiger und Ideen / Lösungen für de Umbau seines Campers. Schwerpunkt liegt zwar auf dem Wohnmobil, aber ein Caravan-Camper findet hier auch ein paar Anregungen für Reiseziele und Sightseeing oder den Umbau des Campers.


Takly on Tour

Dieser Blog betrifft mehr das Reisen mit dem Wohnmobil. Dennoch lese ich diesen immer mal wieder. Denn die verschiedenen Tipps und Anregungen sind auch für Caravan-Besitzer zum Großteil geeignet.


camping.info

Laut deren Aussage handelt es sich um ein Portal von „Campern für Camper“. Hier kannst Du dich über rund 23.000 Campingplätze informieren und ansehen, was andere Urlaub über den Platz äußern. Für die Urlaubsplanung eine schöne Unterstützung


Leben und Reisen im Wohnmobil

Auch wenn hier im Titel mehr von Wohnmobilreisen die Rede ist, ist dieser Blog aufgrund der Reiseziele etwas für Caravan-Camper


Camping mit Herz

Ein toller Blog von Caravan-Nutzer für Wohnwagen-Nutzer. Man findet viele Informationen rund um das Campen mit Wohnwagen


Fravely - Der Familien Reiseblog

Die Fravelys sind eine Familie, die viel reist. Hier gibt es immer wieder interessante Informationen zu ihren Reisezielen und Ausflügen. Ihre Website hat zwar nichts mit Camping zu tun. Aber wer an seinem Reiseziel etwas unternehmen will, findet hier sicherlich Anregungen.


On Tour with us

Ein schöner allgemein gehaltener Blog von Wohnmobilisten für alle, die irgendwie mit einem Campingfahrzeug unterwegs sind.


hobbyfamilie.de

Hier gibt es viele Tipps rund ums Camping (mit Familie). Aber nicht nur das, sondern auch Freizeittipps und Reisen im Allgemeinen.


Mehr Berge

Ich weiß, die Seite hat nicht viel mit Camping zu tun. Aber warum dann? Das liegt einfach daran: Wir lieben die Berge und hier gibt es neben Ausrüstungstipps auch Wander- und Klettertouren (letzteres interessiert uns zwar weniger). Damit ist es eine interessante Seite, wenn man den Campingplatz als „Basislager“ nutzt


Globusherz

Globusherz ist eher ein Blog aus der Kategorie „Travel“, hat also im Schwerpunkt wenig bis gar nichts zum Thema Camping zu liefern. Macht aber nichts, denn die Infos zu / Berichte von Städtereisen und Wanderungen sind — wenn auch (noch) wenige — sehr interessant und diese sind vor allem aus Europa und Regionen, die Camper gerne anfahren.


Hinweis:
Für die hier aufgeführten Websites wurde kein wie auch immer gearteten Beitrag (Spende, Bezahlung, Zugaben etc) geleistet. Die Auflistung erfolgt alleine durch mich, wenn ich die Website als empfehlenswert erachte. Für die Inhalte sind selbstverständlich die entsprechenden Betreiber verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Aufnahme in diese Blogroll konnte ich keine rechtswidrigen oder anstößigen Inhalte erkennen.